Sonntag, 1. März 2015

Leni?


Hallo, ich starte die Frühjahrskollektion - Produktion.
Spät, aber naja.

Es sollte eine Leni werden.

Wunderschönen Jersey habe ich in vier Varianten besorgt. Leider war er gestrickt. Kam ich leider nicht so gut mit klar.
Dann hat mich der spitze Ausschnitt so geärgert - er wurde rund, dann schlug er Falten, dann war das eingesetzte Dreieck schief.
Also habe ich einfach eine Passe (?) eingenäht. So geht es jetzt.




















Aber eins ist klar, einen spitzen Ausschnitt werde ich sehr lange nicht nähen.

Was sagt ihr nun? Wie gefällt euch meine Bastelarbeit?

Und jetzt ab nach hier, hier und hier.

Ich freue wirklich mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Zeilen nehmt.

Und habt ihr vielleicht eine Idee? Meine Mausi kommt in die Schule. Welches Kleid ( Schnitt) wäre gut?

Habt eine schöne Zeit.

Liebe Grüße - Malu


10 Kommentare:

  1. Hallo! Jedenfalls hast du nicht aufgeben u das Shirt gerettet!
    Mir gefällts, kannst du doch stolz sein!

    LG

    Simone

    Als Einschulungskleid ist ELODIE von Farbenmix doch immer sehr beliebt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Elodie habe ich mie schon angeschaut, aber ich trau mich nicht so recht ran.
      LG Malu

      Löschen
  2. Hallo!
    Oh, ich finde die Idee mit den unterschiedlichen Ärmeln klasse! Das muss ich mir mal merken. Hat was vom Joker von Batman! Echt cool. Kopf hoch, du willst gar nicht wissen, was hier so alles nähschief läuft :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deinen Kommentar. Gut zu wissen, dass es nicht nur bei mir schief läuft.
      LG Malu

      Löschen
  3. Liebe Malu, ich mag den Kleiderschnitt "Feliz" von Farbenmix sehr gerne. Er sieht zwar aufwendig aus, aber wenn man genau liest und Schritt für Schritt näht (und zwar in der richtigen Reihenfolge! *Kopf über mich selber schüttel*) ist das Kleid kein Problem und sehr wirkungsvoll. Und ehrlich Kopf hoch - ich glaube bei jedem der näht geht mal was schief. Du hast das Shirt doch klasse gerettet - und das nenne ich KÖNNEN! :-) Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine netten Worte.
      Feliz werde ich mir mal genauer anschauen.
      LG Malu

      Löschen
  4. Mir gefällt die Leni auch sehr gut - meistens sieht man selbst nur die "Fehler", dabei machen die doch das Unikat erst aus!

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen lieben Kommentar.
    Wahrscheinlich hast du recht.
    LG Malu

    AntwortenLöschen
  6. Schau mal bei allerlieblichst! Die Schnittmuster machen ihren Namen alle Ehre! :) Ich finde da sind ganz tolle Sachen für den Schulanfang dabei! :)

    Ich finde die Stoffwahl soooo klasse!!! <3 Zuckersüß deine Maus! <3
    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ich danke dir.
    Dann schau ih gleich mal.
    LG Malu

    AntwortenLöschen