Freitag, 2. Januar 2015

Estelle - mein Lieblingsschnitt!


Hallo, erstmal möchte ich euch ein schönes, gesundes, glückliches, kreatives neues Jahr wünschen.
Ich hoffe, ihr seid alle gut inüber gekommen.

Und dann möchte ich euch etwas zeigen:  meinen Lieblingsschnitt!

Estelle von Farbenmix - ein Kleidchen oder Hängerchen







Endlich ein Schnitt für nicht dehnbaren Stoffen.

Genäht habe ich aus Babycord. Mir gefällt er richtig gut und meiner Mausi auch.
Schwer war es auch nicht.

Und ich meine, es ist das erste Teil von mir, dass wie gekauft aussieht.

Hier noch ein paar Bilder:







Und, da ich in diesen Schnitt so verliebt bin, habe ich gleich noch eines genäht:



Und, was sagt ihr? Über Kommentare freue ich mich sehr!

Und jetzt ab nach hier, hier, hier und hier und hier und hier.

Habt eine gute Zeit!
LG Malu






8 Kommentare:

  1. Sehr niedlich geworden ! Tolle Farben und Stoffe !
    Vielen Dank fürs Verlinken bei meinen Herzensangelegenheiten !
    LG Ellen (nellemiesdesign.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Malu,
    das ist ein tolles Kleid geworden! Wenn Du Lust hast, kannst Du es auch gern bei meiner "Cord, Cord, Cord-Linkparty" verlinken! Würde mich freuen!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank! Ich habe auch sofort verlinkt.
    LG Malu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, toll! Dankeschön! Das freut mich!
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  4. Hallo :o)
    Danke für den Tipp mit diesem Schnittmuster, deine beiden Versionen sind dir ganz gut gelungen! Den könnte ich im Frühling wirklich ausprobieren, an Stoffen mangelt es ja nicht (ahäm.....).
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. So, jetzt musste ich doch schnell mal gucken, wer bei mir kommentiert hat und ich freue mich tierisch darüber, dass ich die Estelle bei Dir gesehen habe. Wollte ich sie doch längst schon mal genäht haben und habe es doch immer vergessen. Sehr schicke Modelle hast Du gezaubert. LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
      Ich freu mich immer so.
      LG

      Löschen