Montag, 22. Dezember 2014

meine Feierabendheldin

Hallo,

heute möchte ich euch meine Feierabendheldin zeigen.

Als ich sie bei rums gesehen habe, war es um mich geschehen. Ich musste sie mir nähen. Weihnachten ist ja bald. Da muss die Hose bequem sein.

Und es war eine Herausforderung. Zuerst war ich zu blöd, das Schnittmuster zu öffnen ( zip und ich mögen uns nicht), dann musste ich natürlich auch gleich falsche Paspeln einnähen und schräge Nähte wollte ich auch.

Schaut her ( bitte meinen Bauch ignorieren, mach ich auch!):





Also, sie ist wirklich nur für zu Hause. Super bequem! Aber die Hosenbeine sind mir zu weit. Beim nächsten Versuch näh ich Bündchen ran. Und Jersey eignet sich nur bedingt, leiert ziemlich schnell aus. Aber die Taschen gefallen mir wirklich gut. Durch die Einsätze sieht die Hose richtig toll aus.

Schade ist, dass sie mich nicht zum Sport verleitet. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Wie findet ihr sie? Über Kommentare freue ich mich riesig!

Und nun ab nach hier und hier.

Ich wünsche euch entspannte Weihnachten und eine schöne Zeit.
LG Malu

6 Kommentare:

  1. Deine Hose sieht super aus! Ich mag diese Seiten-Taschen-Schräg-Dings :-)!

    Frohe Weihnachten
    Ines♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank.
      Ich werde sie nochmal in klein für meine Kleine nähen.
      Frohe Weihnachten!

      Löschen
  2. Hallölle
    ich finde deine Hose toll, gerade wegen der weiten Beine. Ich habe eine Frage, kann man die Hose auch mit einer normalen Maschine nähen. Ich finde gerade die bunten Nähte so
    toll. Lg Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich denke, du kannst diese Hose auf einer normalen Nähmaschine nähen, entweder mit einem Zickzackstich oder deine Nähmaschine hat einen Jerseystich. Sollte eigentlich kein Problem sein.
      Man kann diese Hose auch mit geraden Nähten ( also an der Seite) nähen. Ist alles im Ebook beschrieben.
      LG und einen guten Rutsch!

      Löschen
  3. Sieht echt superschön aus Deine Feierabendheldin. Tolle Farbkombi. Danke für Deinen Kommentar zu meinem Feierabendheld. Werde den Schnitt dann wohl auch für mich noch nähen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Mach das. Diese Hose ist echt toll.
    Vielen Dank für deinen Kommentar.
    LG Malu

    AntwortenLöschen