Montag, 2. Februar 2015

Carlotta!

Ich wollte unbedingt mal einen Rock nähen. Nicht aus Jersey und ohne Bündchenstoff!
Bei Farbenmix wurde ich ( wie schon so oft) fündig. Ein toller Rock!

Ich habe ihn erstmal zur Übung aus meinem Lieblingsstoff genäht. Einfarbig - mehr oder weniger.

Man kann diesen Rock sehr einfach rausputzen. Durch die vielen Einzelteile lassen sich Stoffreste wunderbar verarbeiten und es würde ein traumhafter, bunter Rock werden. Wollte ich aber erstmal nicht. Vielleicht beim nächsten. Dann bin ich bestimmt mutiger.

Mausi bemängelt, dass der Rock nicht dreht, aber anziehen wird sie ihn trotzdem ( Glück gehabt!)

Ich finde ihn schön. Und ihr?





Und jetzt ab nach hier und hier und hier, hier, hier.

Über Kommentare freue ich mich immer sehr.

Liebe Grüße
Malu


12 Kommentare:

  1. Wieder mal ein Beweis, dass Mädchen sehr gut blau tragen können :-)
    Danke für's Verlinken bei Cord, Cord, Cord :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern verlinke ich bei dir. Cord ist mit mein Lieblingsstoff.

      Löschen
  2. Ich finde ihn auch schön, hab den Shcnitt auch schon genäht. Da kann man so schön mit Ziernähten arbeiten, ist natürlich durch die vielen Schnittteile auch etwas aufwändiger zu nähen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommetar.
      Nächstes Mal versuche ich auch Ziernähte.
      LG

      Löschen
  3. Sehr hübsch !
    Vielen Dank fürs Verlinken bei meinen Herzensangelegenheiten !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Deine Kleine schaut entzückend aus in dem Rock!! Und einfarbig ist ja nicht schlecht, lässt sich so leichter zu Shirts und Strumpfhosen kombinieren. Magst du mir verraten, wie das Schnittmuster heißt? Ich bin für Nini auch ständig auf der Suche nach neuen Schnitten, und im Frühling brauchen kleine Damen einfach neue Röcke :o)
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank!
    Ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt: der Schnitt heißt " Carlotta" von Farbenmix. Es gibt dort auch wundervolle Desinbeispiele.
    Ich näh ihn auf alle Fälle wieder.
    LG Malu

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt er auch sehr gut. Vor allem die Knopfleiste vorne finde ich toll.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Und die Knopfleiste ist nur Deko!
    Ich habe von innen ein Druckknopfband eingenäht.
    Vielen Dank für deinen Kommentar!
    LG Malu

    AntwortenLöschen
  8. Also ich finde Deine Stoffwahl KLASSE. Passt super zu dem schönen Schnitt. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für deine netten Worte.
    Ich freu mich immer so über jeden Kommentar.
    LG Malu

    AntwortenLöschen